top of page

"Osterruhe" auch auf dem Augusta-Ring.

Liebe AMSC-Freunde,

unser Optimismus für eine baldige Nutzung des Augusta-Rings für Trainingsfahrten hat sich leider als unbegründet erwiesen. Auch im Landkreis Aichach-Friedberg sind die Inzidenzzahlen von ursprünglich 19 auf inzwischen über 90 gestiegen. Es kann erwartet werden, dass in den nächsten Tagen eine Inzidenz von über 100 erreicht wird. Das hat auch weitgehende Beschränkungen des öffentlichen Lebens, der Sportausübung, ja selbst der Pflege von Sportanlagen in Aichach und Dasing zur Folge.

Es wird nur noch Treffen mit ein oder zwei Haushalten und sehr eingeschränkter Personenzahl geben. Und das bringt uns in auf dem Augusta-Ring nicht weiter.

Ein angedachter Trainingsbetrieb ab Ostern wird demnach aus heutiger Sicht nicht möglich sein. Deshalb bleibt die Vereinsanlage Augusta-Ring bis auf weiteres für den Betrieb mit RC-Cars geschlossen. Näheres teilen wir den Mitglieder auf diesem Wege mit, wenn sich die Situation gebessert hat.

Hinzu kommt, dass die Frühlingsarbeiten zur Platzaufbereitung noch nicht abschließend durchgeführt worden sind. Je nach Entwicklung wird es vielleicht möglich sein, in Zweier-Teams (max. zwei Haushalte!) einzelne Arbeiten, wie z.B. Streich-/Malerarbeiten bei Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln durchzuführen. Vielleicht möchte der eine oder andere im Osterurlaub auch mal an die frische Luft. Dies könnte man z.B. mit solchen Arbeiten auf der Anlage verbinden. Bitte dazu vorher Kontakt ( mit gebührendem Abstand) mit dem Vorsitzenden aufnehmen.

Ansonsten können wir nur bitten, die empfohlenen oder verordneten Kontaktbeschränkungen/Ausgangsbeschränkungen einzuhalten. Wir werden sehen, wie das in der Bevölkerung angenommen wird und welche Erfolge es mit sich bringt. Nach Ostern werden wir die Situation neu bewerten und Euch informieren, wie auf dem Augusta-Ring weiter verfahren wird.

In diesem Sinne wünschen wir Euch ein ruhiges und vor allem gesundes Osterfest! Bleibt gesund!

Herzliche Grüße

Walter Wörle

1. Voritzender des AMSC Augsburg e.V.

3 Ansichten

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page