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Gastfahrer sind herzlich eingeladen an unserer Vereinsmeisterschaft mit 5 Rennen im Jahr teilzunehmen!
Wenn ihr Fragen zu den von uns gefahrenen Klassen habt, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden, wir helfen euch ger
ne weiter.
Hinweis: Die Startplätze sind vorerst auf 30 Starter begrenzt. Wir bitten um Verständnis, dass Vereinsmitglieder Vorrang haben.

Allgemeines

Die max. Starterzahl ist auf 30 Personen begrenzt. Vereinsmitglieder haben bei der Nennung Vorrang. Die Nennung ist 14 Tage geöffnet und schließt jeweils Donnerstag vor dem Rennwochenende um 23:59. Die Nennung erfolgt über myRCM. In allen Klassen werden AMSC CUP Wertungsrennen nur gefahren, wenn pro Klasse mindestens 3 Fahrer anwesend sind. Wenn sich für eine Klasse wenig Fahrer melden (mindestens aber drei), kann die Klasse durch den Rennleiter auch mit einer anderen Klasse zusammengelegt werden.

Allgemeine Verhaltensregeln

Wenn sich Fahrzeuge in der Startaufstellung befinden und für ein Rennen vorbereiten, darf vor dem Lauf noch getestet werden. Es ist jedoch verboten mit dem Fahrzeug durch die Startaufstellung zu fahren. Die Startgerade darf nur zum Einordnen in die Startaufstellung in langsamer Fahrt befahren werden. Das Fahren entgegen der Fahrtrichtung ist zu jeder Zeit verboten. Während eines Rennens darf ein Akkuwechsel in allen Elektroklassen nur vom Fahrer persönlich vorgenommen werden. Der Rennleiter (oder Assistent) behält sich vor, Autos vor oder nach dem Lauf hinsichtlich der Einhaltung der Vorschriften zu kontrollieren. Was nicht erlaubt ist, gilt als verboten. Das Rennen muss mit dem Fahrzeug aus dem Qualifying gefahren werden. Ein Wechsel ist nur bei einem Defekt erlaubt und muss dem Rennleiter vorher mitgeteilt werden.

Lüfter sind erlaubt, Steckverbinder für Strom sind frei wählbar. Handelsübliche Haftmittel sind zulässig (Ausnahme EG8). Auf "Abschmieren" außerhalb der Strecke ist zu achten. Lipos dürfen bis max. 4.20V/Zelle geladen werden.

Um Gefahren beim Einsatz von Helfern zu vermeiden, ist eine Signalanlage auf dem Fahrerstand installiert. Sollte sich ein Helfer auf der Bahn befinden, ist von den Fahrern der Signalknopf zu betätigen. Damit sind eine Pflicht zur sofortigen Reduzierung der Geschwindigkeit und ein Überholverbot verbunden, bis die Gefährdung für den Helfer beseitigt ist. Gesonderte Regelungen bei der Betätigung des Signalhorns werden bei der Fahrerbesprechung bekanntgegeben. Insbesondere sind die Regelungen in der Platzordnung dazu zu beachten.

 

Gastfahrer

Gastfahrer dürfen an allen AMSC CUP Rennen teilnehmen, eine Bahnbenutzungsgebühr lt. Preisaushang ist fällig. Es wird keine gesonderte Nenngebühr erhoben. Dies setzt jedoch eine gewisse Fahrpraxis des Gastfahrers voraus. Die Teilnahme kann daher bei Fehlen dieser Voraussetzung vom 1.Vorsitzenden, in dessen Vertretung vom Rennleiter, untersagt oder widerrufen werden. Die Teilnahme erfolgt außer Wertung für die Clubmeisterschaft. Die festen überdachten Schrauberplätze sind vorrangig für die Vereinsmitglieder vorgesehen. Wir freuen uns aber, wenn Gastfahrer sich entschließen, Mitglied des AMSC Augsburg zu werden. Unsere Mitglieder bitten wir ökonomisch mit den vorhandenen Plätzen umzugehen.

Ehemalige Mitglieder des AMSC Augsburg, die im Vorjahr aus dem Verein ausgetreten sind, können nicht als Gastfahrer an Rennen teilnehmen.

Wertung Clubmeisterschaft

Regelmäßig sind 5 Renntage vorgesehen. An jedem Renntag sind in jeder Klasse je drei Einzelrennen vorgesehen. Von den maximal 15 ausgetragenen Läufen werden nur die 12 besten Ergebnisse für die Wertung verwendet (bei weniger angesetzten Läufen max. 2/3 der möglichen Ergebnisse)

 

Zeitplan für AMSC CUP Rennen (Änderung möglich)

Für jede Gruppe finden 2 oder 3 Vorläufe à 5 Minuten statt. Gewertet werden Runden und Zeit. Für jede Gruppe finden zwei oder drei Final Läufe statt (je ein Streichergebnis). Jeder Teilnehmer muss sich um die Registrierung und Funktionsfähigkeit seines Transponders selbst kümmern. Bei Problemen mit dem Transponder bitte rechtzeitig bei der Rennleitung melden. Bei Ausfall eines Renntages wegen Regen, gibt es keinen Ersatztermin.

Unten aufgeführt ist ein Zeitplan als Anhalt für den jeweiligen Renntag. Die Bahnöffnung und Beginn der Vorläufe kann bei vielen Startern früher sein. Ein Zeitplan wird am Freitag vor dem Rennen online veröffentlicht.

Bahnöffnung: 9.00 Uhr für freies Training

Fahrerbesprechung: 10.00 Uhr

Vorlauf: 10.00 – 12.00 Uhr

 

Finale (Anhalt):

12.00 - 13.20 Uhr Durchlauf 1

13.30 - 14.50 Uhr Durchlauf 2

15.00 - 16.20 Uhr Durchlauf 3

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